Scandic Way of Life Online-Shop


Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit Verbraucherinformationen)

1. Geltungsbereich, Vertragspartner, Lieferbeschränkungen
(1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten fü:r alle Verträge, die zwischen Ihnen als Kunden und uns als Betreiber des Scandic Online-Shops (https://scandic-shop.de/) abgeschlossen werden. Im Rahmen des Bestellvorgangs erkennen Sie die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an.
(2) Betreiber des Online-Shops und Ihr Vertragspartner ist: Scandic Niemann GmbH, Holstenstr. 106-108, D-24103 Kiel, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Kiel unter HRB 1474, vertreten durch die Geschäftsführung: Dennis Niemann, Fred Niemann, Andreas Natho, USt-Identifikations-Nr.: DE 134849739. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, Wünschen und Beschwerden: E-Mail: mail@scandic-online.de, Fax: +49 (0) 431 5578243, Telefon: +49 (0) 431 5578244.
(3) Über unseren Online-Shop verkaufen wir nur an Verbraucher. Verbraucher ist nach der gesetzlichen Definition jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschlßt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Sofern Sie unsere Ware zu gewerblichen Zwecken, insbesondere für den Wiederverkauf, erwerben wollen, setzen Sie sich bitte individuell mit uns in Verbindung.
(4) Die AGB regeln die Einzelheiten der Vertragsbeziehung und enthalten zugleich wichtige Verbraucherinformationen in der rechtlich maßgeblichen Fassung. Über Links in unserem Online-Shop können Sie die AGB bei der Bestellung abrufen, auf Ihrem Computer abspeichern und/oder ausdrucken. Die für Ihre Bestellung maßgeblichen AGB werden Ihnen nochmals separat zusammen mit der Versand- und Vertragsbestätigung, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. per E-Mail, PDF-Anhang oder Papierausdruck) von uns zugesandt.

2. Vertragsabschluss
(1) Die Warenpräsentation im Scandic Online-Shop stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung dar, bei Scandic zu bestellen. Sie beinhaltet noch kein verbindliches Verkaufsangebot. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht von Ihnen als Kunde aus, indem Sie nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite den Button "jetzt kaufen" anklicken. Zuvor können Sie Ihre Bestellung über das Warenkorb-Symbol jederzeit einsehen und ändern. Vor Abgabe Ihrer Bestellung können Sie auch Ihre Angaben zu den Liefer- und Zahlungsmodalitäten nochmals prüfen und ändern. An Ihre Bestellung bleiben Sie 7 Tage gebunden, d.h. der Vertrag kommt verbindlich zustande, wenn wir Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist annehmen.
(2) Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail-Bestellbestätigung, die jedoch keine Annahme des Angebots darstellt, sondern lediglich dokumentiert, dass die Bestellung bei Scandic eingegangen ist. Die Vertragsannahme erklären wir innerhalb der Annahmefrist gemäß Absatz 1 durch separate E-Mail, sobald die Ware unser Lager verlässt (Versand- und Vertragsbestätigung).
(3) Sofern Ihre Bestellung mehrere Artikel umfasst, kommt der Vertrag nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Versand- und Vertragsbestätigung ausdrücklich aufgefürt sind.
(4) Vorstehendes gilt auch, wenn Sie aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlungsart den Kaufpreis bereits vor Vertragsschluss bezahlt oder zur Zahlung angewiesen haben. Sollte der Vertrag in diesem Fall aus irgendeinem Grund doch nicht zustande kommen, werden wir Ihnen dies per E-Mail (bei teilweiser Vertragsannahme zusammen mit der Versand- und Vertragsbestätigung für die lieferbaren Artikel) mitteilen und die Vorauszahlung unverzüglich erstatten.
(5) Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (siehe Ziffer 6.) bleibt von vorstehenden Regelungen unberührt.
(6) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Versand- und Vertragsbestätigung) wird von uns unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert und Ihnen per E-Mail zugesandt.

3. Preise, Lieferoptionen, Nebenkosten
(1) Die in unserem Online-Shop genannten Endpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile. Sie verstehen sich zzgl. der nachstehend genannten Nebenkosten in EURO.
(2) Wir liefern an jede per Paketdienst erreichbare Lieferadresse nach näherer Angabe in unserem Online-Shop, zu folgenden Lieferoptionen und Versandkostenpauschalen pro Bestellung:
- Standardlieferungen erfolgen innerhalb von ca. 3 bis 7 Werktagen zu einer Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 6,95.
- Expresslieferungen können nur nach telefonischer Rüsprache erfolgen.
- Die Versandkosten werden Ihnen auch unmittelbar vor Abgabe Ihrer Bestellung im Online-Shop angezeigt. Wir behalten uns vor, in unserem Online-Shop ganz oder zeitweise nur Standardlieferung anzubieten und/oder zeitweise auf die Erhebung der Versandkostenpauschale zu verzichten.
(3) Sendungen per Nachname oder Warenlieferungen auf Rechnung sind nicht möglich.
(4) Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode können weitere Kosten anfallen, die Ihnen oder uns von dritter Seite berechnet werden und auf die wir keinen Einfluss haben (z.B. Kreditkarten- oder Bankgebühren, insbesondere bei Auslandskonten). Derartige Kosten haben Sie zu tragen und uns gegebenenfalls zu erstatten.
(5) Bei Lieferungen ins nicht europäische Ausland erstatten wir auf Wunsch die zuvor entrichtete Mehrwertsteuer. Die Erstattung wird selbstverständlich nur für nicht retourenierte Artikel auf das selbe Zahlungsmittel vorgenommen. Als Ausfuhrnachweis dient der Sendungsverlauf und die Unterschrift bei Zustellung am Ablieferort.

4. Zahlungsmodalitäten und Eigentumsvorbehalt
(1) Sie können den Kaufpreis wahlweise nach näherer Angabe in unserem Online-Shop - per Banküberweisung und elektronischem Zahlungsdienst (z.B. PayPal, hier wahlweise per Kreditkarte Lastschrift oder auf Rechnung durch Banküberweisung nach Lieferung der Ware begleichen. Ggf. können Sie zur Zahlung auch einen Gutschein nach Maßgabe der Gutscheinbedingungen einsetzen.
(2) Bei Zahlung auf Rechnung wird der Kaufpreis mit Erhalt der Rechnung fällig. Sie sind verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.
(3) Bei Zahlungsverzug können wir ab der zweiten Mahnung eine Verzugsschadenspauschale (Mahngebühr) in Höhe von EUR 5,00 verlangen. Der Nachweis, dass uns kein oder nur ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, bleibt Ihnen vorbehalten. Unsere gesetzlichen Rechte (z.B. Verzugszins, Rücktritt, weiterer Schadensersatz) bleiben unberührt.
(4) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift einschließlich Nebenkosten) im Eigentum von Scandic.

5. Lieferung und Gefahrübergang
(1) Die Auslieferung der Ware an die vereinbarte Adresse (zu den Lieferoptionen und Versandkosten siehe Ziffer 3 Abs. 2) erfolgt nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften, d.h. das Risiko eines Verlustes oder einer Beschädigung der Ware auf dem Transportweg zu Ihnen tragen wir.
(2) Von uns angegebene Lieferzeiten verstehen sich vorbehaltlich des Vertragsschlusses und der vollständigen Zahlung des Kaufpreises (ausßer beim Rechnungskauf). Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 3 bis 7 Werktage (Standardlieferung).
(3) Können wir eine verbindliche Lieferfrist aus Gründen, die wir nicht selbst zu vertreten haben, nicht einhalten (z.B. aufgrund fehlender Selbstbelieferung durch Vorlieferanten oder höherer Gewalt), teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit, und zwar ggf. unter Benennung der neuen voraussichtlichen Lieferfrist. Ist die neue Lieferfrist für Sie nicht akzeptabel oder die Ware auch innerhalb der neuen Lieferfrist oder überhaupt nicht mehr verfügbar, sind beide Vertragsparteien berechtigt, in Ansehung der betreffenden Ware vom Vertrag zurückzutreten; eine bereits erbrachte Gegenleistung werden wir in diesem Fall unverzüglich erstatten. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben hiervon unberührt.
(4) Sofern an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse während der üblichen Lieferzeiten keine empfangsberechtigte Person angetroffen wird, hinterlässt oder übersendet Ihnen das von uns eingesetzte Transportunternehmen (DHL) eine schriftliche Benachrichtigung mit weiteren Mitteilungen und Hinweisen, insbesondere zum Datum eines erneuten Lieferversuchs, den Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme zwecks Terminabsprache und/oder dem Ort einer Hinterlegung zur Abholung. Hiervon abweichende Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen bleiben unberührt, begründen jedoch keine Haftung zu unseren Lasten. Sollte die Anlieferung der Ware trotz mehrfacher Versuche aus von uns nicht zu vertretenden Gründen scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. von Ihnen bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben unberührt.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren. In Absatz (2) finden Sie ein Muster-Widerrufsformular und in Absatz (3) sind Klarstellungen zu den gesetzlichen Mustern und ergänzende Regelungen enthalten, an die wir uns zusätzlich zum gesetzlichen Recht zu Ihren Gunsten gebunden halten.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Wiederrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Scandic Logistik, Düppelstr. 58, 24105 Kiel, Deutschland, Tel: +49 (0) 431 5578244, Fax: +49 (0) 431 5578243, E-Mail: bestellung@scandic-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns (Scandic Logistik, Düppelstr. 58, 24105 Kiel, Deutschland, Tel: +49 (0) 431 5578244, Fax: +49 (0) 431 5578243, E-Mail: bestellung@scandic-online.de) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(2) Über das Muster-Widerrufsformular informieren wir nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: Scandic Logistik, Düppelstr. 58, 24105 Kiel, Deutschland, Tel: +49 (0) 431 5578244, Fax: +49 (0) 431 5578243, E-Mail: bestellung@scandic-online.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)
_______________________________

Name des/der Verbraucher(s)
_______________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)
_______________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_______________________________

Datum

_______________________________

(*)Unzutrefendes streichen

(3) In Ergänzung der gesetzlichen Regelung und der vorstehenden Muster gilt klarstellungshalber bzw. ausschließlich zu Ihren Gunsten:
Soweit das Widerrufsrecht nicht nach der gesetzlichen Regelung ausgeschlossen ist, können Sie das Widerrufsrecht auch nur hinsichtlich einzelner, zusammen bestellter und gelieferter Waren ausüben und hiervon nicht betroffene Ware behalten. Ein Widerruf des gesamten Vertrages ist in diesen Fällen nicht erforderlich.
Die Widerrufsfrist beginnt bei Teillieferungen mehrerer gleichzeitig bestellter Waren mit der Lieferung der letzten Ware. Entsprechendes gilt, wenn eine Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird. Wird nur eine Ware geliefert, beginnt die Widerrufsfrist mit der Lieferung dieser Ware. In allen Fällen können Sie den Widerruf auch vor der Lieferung erklären.
Sie können Ihr Widerrufsrecht auch dadurch ausüben, dass Sie uns die betreffende Ware zusammen mit dem der Lieferung beigefügten und entsprechend ausgefüllten Retourenschein innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden; eine gesonderte Erklärung ist dann nicht erforderlich.
Die Widerrufsfrist beträgt insgesamt 30 Tage und die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie die Ware auch innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und hierfür den der Lieferung beigefügten Retourenaufkleber verwenden. Kostenfreie Retourenaufkleber sind nur bei Lieferungen innerhalb Deutschlands beigefügt. Andernfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst.

7. Rechte des Kunden bei Mängeln
(1) Ihre Rechte bei Sach- und Rechtsmängeln bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
(2) Als Vereinbarungen über die Beschaffenheit gelten die Warenbeschreibungen in unserem Online-Shop und ggf. auch nähere Herstellerangaben und Hinweise, die zusammen mit der Ware ausgeliefert werden. Bitte nehmen Sie derartige Hinweise zur Kenntnis, bevor Sie sich entscheiden, die Ware zu behalten.
(3) Für Beschaffenheitsangaben von dritter Seite, insbesondere von Kunden im Rahmen der in unserem Online-Shop oder anderen Verkaufsplattformen veröffentlichten Kundenbewertungen, übernehmen wir keine Haftung.
(4) Auf Schadensersatz haften wir ausschließlich nach Maßgabe von Ziffer 6.
(5) Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (siehe Ziffer 6.) und Rechte aus möglicherweise gesondert abgegebenen bzw. der Ware beigefügten Garantieerklärungen bleiben unberührt.

8. Schadensersatzhaftung
(1) Auf Schadensersatz haften wir nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.
(2) Bei Pflichtverletzungen - gleich aus welchem Rechtsgrund - haben wir Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur:
- für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und
- für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen durch Personen, deren Verschulden wir nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten haben. Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben in allen Fällen unberührt.

9. Rechtswahl und Gerichtsstand
Für diese AGB und die Vertragsbeziehung mit Ihnen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss materiellen Einheitsrechts, insbesondere des UN-Kaufrechts über den internationalen Warenkauf. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem Sie als Verbraucher Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.
Für den Gerichtsstand gelten die gesetzlichen Vorschriften.

10. Online-Plattform für die Beilegung von Streitigkeiten im Online-Handel
Bei Streitigkeiten von Verbraucherinnen und Verbrauchern mit Unternehmen haben sich außergerichtliche Schlichtungsverfahren als ein Erfolgsmodell erwiesen. Mit der Verabschiedung der Richtlinie 2013/11/EU über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (sog. ADR-Richtlinie) sowie der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (sog. ODR-Verordnung) sorgt die Europäische Union dafür, dass Verbraucherinnen und Verbraucher in ganz Europa flächendeckend von qualifizierten Schlichtungsangeboten profitieren können.
Dafür wurde die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform (kurz: OS-Plattform) eingerichtet.
Wir weisen darauf hin, dass der Link zu der Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung derzeit (Stand 01.05.2016) noch nicht erreichbar ist. Wir werden den Link an dieser Stelle einstellen, sobald die OS-Plattform online gestellt wird.

11. Kundenservice
Wir helfen gerne! Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren. Sie erreichen unseren Kundenservice von Mo-Fr 9:00-17:00
Scandic Logistik
Düppelstr. 58
24105 Kiel

Tel: 0049-431-5578242
Fax: 0049-431-5578243
Mail: kontakt@scandic-online.de





Scandic Way of Life

Die Styles der neuen Kollektion sind da.

zum Lookbook

Neuheiten
Neuheiten
Neuheiten